Immobilienkauf Mallorca – Mit First Class Estate die schönsten Immobilien finden
Lage, Interieur und Meerblick – die preis-bestimmenden Parameter beim Immobilienkauf Mallorca
Beim Immobilienkauf Mallorca bestimmen vor allem die Lage der Immobilie, die Ausstattung bzw. das Interieur und der vorhandene, unverbaubarem Meerblick des Objektes, den Preis der Immobilie. Zu den begehrtesten Regionen der Insel zählen der Südwesten, der Nordwesten sowie Palma und das Umland von Palma. Mehr als die Hälfte der angebotenen Immobilien entfallen auf diese Top-Regionen. Der deutliche Trend geht in Richtung Westküste einschließlich Palma, denn besonders für Wochenend Urlauber zählt jeder Kilometer. Daher befinden sich im Südwesten der Insel die meisten Luxusimmobilien, wohingegen die Objekte mit mittlerer Ausstattung eher im Süden und im Zentrum der Insel zu finden sind. Durch das hohe Tourismusaufkommen und die vermehrten ausländischen Immobilienkäufer ist die Nachfrage nach gehobenen Objekten deutlich gestiegen. Aus diesem Grund werden vor allem Immobilien in der gehobenen bzw. luxuriösen Objektklasse angeboten. Nur knapp ein Zwanzigstel der auf der Insel angebotenen Immobilien zählt zum einfachen Ausstattungsniveau.
Der deutliche Trend in Richtung Westküste spiegelt sich auch in dem durchschnittlichen Quadratmeterpreis wieder. Für Immobilien in der Top-Region Südwest ergibt sich ein fast doppelt so hoher durchschnittlicher Quadratmeterpreis als im günstigeren Süden. Die Regionen Palma und das Palma Umland sowie der Nordwesten der Insel zählen ebenfalls zu den höheren Preislagen. Dennoch finden sich günstige Objekte in den Top-Regionen der Insel genauso, wie man für besondere Objekte in den eher günstigen Regionen der Insel durchaus hohe Werte erzielen kann. Auf Mallorca ist einfach alles möglich. Dass der Meerblick für Investoren beim Immobilienkauf auf Mallorca ein besonderes Qualitätsmerkmal darstellt, liegt klar auf der Hand. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich dieser stark auf den Preis der Immobilie auswirkt. Aufschläge von 20 Prozent sind hier keine Seltenheit. Investoren haben aufgrund der verschiedenen Regionen, Ausstattungs- und Preisniveaus auf Mallorca die verschiedensten Möglichkeiten. Der Immobilienkauf auf Mallorca bleibt also für kleinere und größere Investitionsbeträge weiterhin attraktiv.
Warum es sich lohnt in Immobilien auf Mallorca zu investieren
In der Regel ist der Kauf einer Ferienimmobilie auf Mallorca eine emotionale Entscheidung. Die Insel hat einen in seinen Bann gezogen, man ist regelrecht verliebt in die Natur und die Schönheit, die Mallorca zu bieten hat, und möchte gerne so viel Zeit wie möglich an diesem wundervollen Ort verbringen. Doch genauso gibt es gute rationale Gründe sich für einen Immobilienkauf auf Mallorca zu entscheiden.
Wer in Immobilien investieren möchte, für den ist die Wertstabilität der Objekte ein ausschlaggebendes Kriterium. Der Immobilienmarkt auf Mallorca ist seit Jahren sehr stabil und vor allem die Regionen mit einem hohen Preisniveau haben einen Anstieg der Quadratmeterpreise im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Die zunehmende Nachfrage nach Mallorca Immobilien, vor allem von ausländischen Käufern, sorgt für Aufschwung und zieht die Verkaufszahlen und Preise der Immobilien nach oben. Bedingt durch diese hohe Nachfrage nach Mallorca Immobilien, kann davon ausgegangen werden, dass Immobilien auf Mallorca auf lange Sicht an Wert gewinnen werden und nicht mehr stark auf die lokalen Schwankungen des Finanzmarktes reagieren werden. Auch die banale Tatsache, dass Mallorca eine Insel ist und nicht unendliche Bauplätze vorhanden sind, sowie die hohen Bauauflagen und das strenge Küstenschutzgesetz der mallorquinischen Regierung, welche die landschaftliche Schönheit Mallorcas erhalten soll, garantieren den Immobilieneigentümern Wertstabilität. Die steigende Nachfrage nach Immobilien in attraktiven Lagen und das begrenzte Angebot vor allem an der Küste wird sich zwangsläufig auf die Preise der Mallorca Immobilien auswirken. Der Immobilienkauf auf Mallorca ist also nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern eine gute Investitionsmöglichkeit und sichere Kapitalanlage.
Immobilienkauf Mallorca – ein eigenes Stück vom Paradies
Die Baleareninsel lockt jedes Jahr zahlreiche Urlauber an und überrascht Jung und Alt mit einer faszinierenden Landschaft und einem ausgeprägten kulturellen Leben. Schon ab Mitte Januar erwacht Mallorca aus ihrem kurzen Winterschlaf und der sogenannte kleine Sommer verzaubert die Insel in ein Blütenmeer aus zartem Rosa. Im März wird Mallorca dann zur grünen Insel, wenn der Frühling richtig Einzug hält und schon ab Mai locken die Temperaturen des Mittelmeeres die ersten Badegäste an. Das milde mediterrane Klima ermöglicht es, dass Mallorca sowohl in den Sommer als auch den Wintermonaten besucht werden kann. Die beliebte Urlaubsinsel ist so facettenreich und hat für jeden etwas zu bieten. Das ausgeprägte kulturelle Leben, die vielen Sehenswürdigkeiten und die einzigartige mallorquinische Küche sind nur einige Dinge, die den Urlaub auf Mallorca einzigartig machen. Auf Mallorca lässt sich sowohl ein Strandurlaub als auch ein Aktivurlaub verleben. Das vielfältige Sport- und Freizeitangebot lässt Ihren Urlaub garantiert nicht langweilig werden. Neben Segeln, Tauchen und Surfen hat Mallorca auch Wanderern, Bergsteigern und Radfahrern einiges zu bieten. Es gibt Wanderwege in jedem Schwierigkeitsgrad und wundervolle Panoramen zu bestaunen. Die Wanderwege führen durch die einzigartige mediterrane Landschaft der Insel und lassen faszinierende Ausblicke zu. Aber auch die wunderschönen Buchten und Strände rund um die Insel laden zum Sonnenbaden und Entspannen ein. Mit einem Immobilienkauf auf Mallorca hat man sein ganz eigenes Stück in diesem wundervollen Inselparadies. Mallorca wird zu einem zweiten Zuhause, einem Rückzugsort vom Alltagstrubel, einer Wohlfühloase zum Erholen inmitten der wilden mediterranen Natur der Insel.