Luxusimmobilien auf Mallorca: Leben im Sehnsuchtsort
Lage, Preis, Interieur: Bei Mallorcas Luxusimmobilien passt alles
Mehr als 14 Millionen Touristen jedes Jahr können sich nicht irren: Die Magie Mallorcas zieht nach wie vor zahlreiche Menschen in seinen Bann. Vorwiegend deutsche, englische und russische Massentouristen besuchen jedes Jahr die Trauminsel und den Ballermann. Aber Mallorca eignet sich auch für ganze andere Arten von Tourismus. Zahlreiche Klöster, Kirchen und Museen laden Kulturkenner zum Besichtigen ein. Die Serra de Tramuntana ist die perfekte Plattform für Wanderer und Extremsportler, die im Trekking-Urlaub oder mit dem Mountain Bike das Gebirge bezwingen wollen. Mallorca ist also eine Insel, die auf viele verschiedene Arten erlebt werden kann und jedes Bedürfnis erfüllt. Das macht Mallorca zum idealen Standort für Immobilien, an den man seinen Lebensmittelpunkt verlegen kann oder zumindest seinen Zweitwohnsitz.
Die Stars können sich nicht irren: Mallorca als perfekter Wohnsitz
Viele Stars und Prominente machen es vor: Sie schätzen die Ruhe und Idylle der Insel, die man an vielen Stellen erleben kann. Peter Maffay hat dort seine Stiftung „Fundacion Tabaluga“ aufgebaut, wo hilfsbedürftige Kinder Urlaub machen können, Ursula Karven besitzt eine Yoga-Schule. Claudia Schiffer, Michael Douglas und Sabine Christiansen besitzen Immobilien auf Mallorca und auch Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk haben ein Faible für die Insel: Das dort regelmäßig Ausgaben von „Wetten, dass...“ und „Deutschland sucht den Superstar“ aufgezeichnet wurden, ist kein Zufall. Als „Normalsterblicher“ hat man allerdings durchaus die Chance, es den Stars und Sternchen gleich zu tun: Mallorca bietet eine Vielzahl an Luxusimmobilien, die zum Verkauf stehen, in bester Lage und für Freunde des guten Geschmacks. Mallorcas Luxusimmobilien sind so facettenreich und vielseitig wie die Insel selbst. Ob Anwesen auf dem Land, Penthäuser in Strandnähe oder Wohnungen in Altstadtpalästen mitten in der Innenstadt, nahe den Flaniermeilen: Es gibt unzählige Möglichkeiten in Mallorca zu leben, sei es um sich zur Ruhe zu setzen, oder sich im Zweitwohnsitz von der Arbeitswelt kurzzeitig zu erholen. Wir stellen hier ein paar luxuriöse Wohngelegenheiten vor.
Strand, Natur, Innenstadtnähe: Immobilien in jeder Traumlage
Mallorca besitzt eine vielfältige Flora und Fauna, dementsprechend stehen momentan Luxusimmobilien in den verschiedensten Lagen für interessierte Käufer zur Verfügung. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, der ist mit einem Haus in den Wäldern Mallorcas gut aufgehoben. So lässt sich gut vom Stress im Job entspannen und es gibt niemanden, der einen dabei stört. Gleichzeitig hat man direkt Zugang zur Natur, kann den Wald in seiner Vielfalt erkunden. Trotz der Ruhe wird es aufgrund der luxuriösen Ausstattung der Immobilien nie langweilig. Ähnliches gilt für die zahlreichen Landhäuser, die von unendlich weiten Feldern und Panoramen umringt werden und Strandhäusern, die nur einen Kopfsprung vom Mittelmeer entfernt sind, sodass man sich schnell eine Runde im Azurblau gönnen oder auch einfach nur den Blick auf dem Strand genießen kann. Wer etwas mehr Trubel sucht, der ist in einem Loft in einem der Altstadtpaläste gut aufgehoben. Hier hat man schnellen Zugang zu Sehenswürdigkeiten, vielen Aktivitäten und netten Leuten.
Villen, Penthäuser, Fincas: Luxusimmobilien zum Entspannen - oder zum Ranklotzen
Ein Großteil der Ruheständler und Urlauber auf Mallorca sucht die Insel auf, um zu relaxen. Ob Villa, Penthaus oder Appartement: Alle Immobilien sind in der finanziellen Oberklasse so ausgestattet, dass man z.B. mithilfe von Wellnessbereichen und Pools herrlich entspannen, aber sich auch gut unterhalten kann. Ganz ambitionierte Ruheständler können sich aber auch ein zweites Standbein aufbauen: Durch den Erwerb von Fincas oder anderen Landguten ist es möglich, zum Beispiel Wein zu keltern, oder Gemüse anzubauen. Aktiv und mit Spaß an der Landarbeit – auch so kann man auf Mallorca alt werden.